Ich glaube an eine nachhaltigere Welt und will mit den richtigen Produkten das Bewusstsein schärfen, Anreize geben und einen wirklichen Unterschied machen. Dafür wähle ich nachhaltigsten Materialen aus, bei denen die Hersteller sich der Herausforderung stellen und versuchen alternative bessere Rohstoffe zu finden. Wir haben alle das gleiche Ziel: unsere Welt jeden Tag ein bisschen nachhaltiger zumachen und als einzelner Mensch großes zu bewegen.

Pro Jahr fallen rund 45 Millionen Tonnen Müll in Deutschland an, dazu kommt noch der immense CO2 Ausstoß. Vor allem das Plastikproblem, ist zu einem globalen Thema geworden. Das Bienensterben ist nicht erst seit gestern ein Thema. Wir müssen die Bienen schützen und ihnen wieder einen Lebensraum ermöglichen. 

Mir ist es ein Anliegen, dass alle Schritte so umweltfreundlich sind, wie es nur geht. Das heißt, dass nicht alles 100% nachhaltig und klimaneutral ist, aber ich versuche es immer zu optimieren.

MATERIALIEN

Die Poster werden aus recyceltem Papier mit pflanzenbasierten Farben hergestellt. 

Das Samenpapier besteht aus Papier, welches mit dem Blauen Engel, dem FSC Siegel und dem ecolabel ausgezeichnet ist. Die Blumensamen stammen von einem lokalen Blumenhändler. Die Farbe für das Samenpapier ist Lebensmittelfarbe im Glasfläschchen.

VERPACKUNG

Das Klebeband besteht aus Kraftpapier und besteht zu 60% aus bio basiertem Material. Es ist lösungsmittelfrei und der Rollkern besteht aus 100% recycelten Material.

Die Papiertüten für das Samenpapier besteht aus einem FSC Mix

Die Visitenkarten bestehen aus einem rcycelten Altpapier, das Unternehmen verwendet eine klimaneutrale Website und versendet mit DHL gogreen.

die Aufkleber sind vegan, aus umweltfreundlicher Haftfolie und wurden ebenfall mit DHL gogreen geliefert.

Die Umschläge bestehen aus Graspapier. Die Umschläge für die Poster bestehen aus recycelten Papier

ZIELE

100% klimaneutrale Produktion, von dem Rohstoff bis zu Dir nachhause.

 

Back to Top